Kurs – Training bei fitness4moms ist effektiv.

Fitness nach der Schwangerschaft im Hamburger Osten.

Für dich!

Ich biete dir speziell auf dich und deinen Körper abgestimmtes Training in einer kleinen Gruppe mit gleichgesinnten Frauen.

  • Post-Rückbildungstrainig
  • Beckenbodentrainig
  • Rumpfstabilisation (Bauch und Rücken)
  • Problemzonentraining
  • Schmerzprävention
  • Körperwahrnehmung und -haltung
  • Stretching und Entspannung
  • Ernährungsberatung

Der Kurs

Der Kurs ist speziell für Mütter nach der Schwangerschaft konzipiert. Ich unterrichte Kraftausdauer und Muskelaufbau mit dem Schwerpunkt Bauch und Rücken, Inne Muskulatur (Core), Rumpfstabilisation und Beckenboden. Es gibt immer auch einen Stretching- und Entspannungs-Teil. Wenn du möchtest, biete ich dir kostengünstig eine zusätzliche Ernährungsberatung an. Dein Kind kannst du sehr gern zum Training mitbringen! Dabei ist es mir grundsätzlich egal, wie alt dein Kind ist. Hauptsache das Training ist für alle möglich. Meine gesamte sportliche Ausbildung ist sehr gesundheitsorientiert. Mir ist es besonders wichtig, dass du bei mir lernst, die Übungen korrekt auszuführen, so dass du dich optimal bewegst. Leider zeigt die Praxis in den meisten Fitness-Studios und Kursen, dass viele Trainer nur „vorne ihr Ding durchziehen“, dabei oft leider kein Interesse oder einfach auch nicht die Möglichkeit haben, auf ihre einzelnen Teilnehmer einzugehen. Du kannst dich bei mir darauf verlassen, dass ich dich optimal betreue und du auch für deine weitere sportliche Zukunft davon profitierst!
Gönne dir selbst wenigstens diese eine Stunde in der Woche, um dir und deinem Körper etwas Gutes zu tun

Ich möchte dazu beitragen, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst und wieder „in dir ankommst“, Schmerzen und Verspannungen entgegenwirkst und dauerhaft eine Basis für ein gesundes, starkes Leben bildest. Ich weiß, wir Moms sind immer gefordert, und unsere Kinder stehen immer an erster Stelle. Da bleibt wenig Zeit und Raum, auch mal etwas für uns zu tun… Dabei ist es so, so wichtig! Gönne dir selbst wenigstens diese eine Stunde in der Woche, um dir und deinem Körper etwas Gutes zu tun – dich zu stabilisieren, Rückenschmerzen zu bekämpfen oder vorzubeugen, deine Haltung zu verbessern und deine Bauch- und Beckenbodenmuskulatur wieder auf Vordermann zu bringen. Die Teilnehmerzahl pro Kurs ist begrenzt auf maximal 10 Frauen. Eine Kursphase umfasst 8 Termine. Die ersten verbindlichen Zusagen ermöglichen die Teilnahme, frei nach dem Motto: „Wer zuerst kommt, turnt zuerst!“

Meine Kursübersicht

Barsbüttel/Stellau

Mittwochs, 09.00-10.00Uhr
Heidkamp 16 a, 22885 Barsbüttel
(Teilnehmerzahl max. 4)

Dienstags 10:00-11:00 h Fit mit Baby
Freitags 14:00-15:00 h Fit mit Baby

Volksdorf

Groten Hoff 12, 22359 Hamburg
(in der Hebammenpraxis Besondere Zeit)

Mittwochs  9:30-10:30 h Fit mit Baby
10:45-11:45 h Pilates mit Baby

Donnerstags
10:00-11:00 h Deine Starke Mitte (Bauch/Rücken/Beckenboden)
19:30-20:30 h Fit mit Babybauch

Zu den Kursbeschreibungen klicke hier

Die Kurse umfassen jeweils 8 Termine und kosten 89€.

Häufig gestellte Fragen

Du kannst dein Kind immer mitbringen. Meine Voraussetzung ist nur, dass das Training für alle möglich sein muss. Wenn du also einen kleinen Wirbelwind hast, der die ganze Gruppe ständig auf Trapp hält und überall herum läuft, könnte es schwierig sein ;-). Ansonsten jederzeit.
Das solltest du am besten mit deiner Hebamme oder Frauenärztin besprechen. Sobald alles wieder weitestgehend verheilt ist, kann das Training beginnen.
Das Kind hat Fieber, man selbst ist krank oder hat Urlaub oder der Handwerker kommt… Jeder hat mal einen Tag, an dem er nicht zum Training kommen kann. Darauf kann ich leider nicht jedes Mal Rücksicht nehmen. In so einem Fall verfällt deine Stunde.
Sollte ich selbst krank sein, erstatte ich selbstverständlich den Betrag oder biete einen Ausweichtermin an.
Grundsätzlich ist das möglich, setzt aber voraus, das gerade genug Platz ist. Meine Kurse sind klein, ich habe den Anspruch auf jede meiner Teilnehmerinnen einzeln eingehen zu können. Wenn eine der Moms verhindert ist, kannst du gern kommen. Bitte melde dich dazu vorher an.
Leider kannst du den Kursbetrag nicht über die Krankenkasse erstatten lassen.
Ja, auch Personal Training ist möglich. Bitte kontaktiere mich, wenn du Interesse daran hast.

Du hast noch weitere Fragen?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Dein Stadtteil (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

Du möchtest dich anmelden?

Dann starte hier den Download für das Anmeldeformular. Du kannst es mir dann per E-mail, Post oder zum Kursbeginn zukommen lassen.

Anmeldung jetzt herunterladen
Danke für dein Vertrauen,
ich freue mich schon auf dich!